[Nachgereicht] Landesmeister!

In diesem Jahr konnten sich die Schützen der BSG Aachen, bei der Landesmeisterschaft in Oberhausen, zwei Medaillen sichern!

Schützenklasse Einzel

Während der Qualifikationsrunde konnte sich Martin Zöller mit 596 Ringen einen ordentlichen siebten Platz sichern. Dann ging es ins Finalschießen. Dort konnte er sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Das Halbfinale schoss er gegen Joshua Grummel vom SF Tell 1926 St. Tönis e.V. in dem Joshua mit 1 zu 7 Matchpunkten unterlag.

Im Finale schoss er gegen den Qualifikationsrunden erstplatzierten Carlo Schmitz vom TuS Grün-Weiss Holten (621 Ringe). Dort bewies er Nervenstärke, nachdem er zunächst mit 4 zu 0 Matchpunkten zurücklag und letztlich mit 6 zu 4 Matchpunkten die Goldmedaille sein eigen nennen konnte.

Schützenklasse Mannschaft
Endergebnis der Landesmeisterschaft der Schützenklasse ist, Martin Zöller als erster Platz, Carlo Schmitz als zweiter und einem überraschenden dritten Platz für Joshua Grummel (598 Ringe).

Auch durften sich Jonas Eichler und Jörg Pfeiffer über eine Mannschaftsmedaille freuen. Sie erreichten mit ingesamt 1757 Ringen einen soliden dritten Platz. Martin Zöller (596 Ringe), Jonas Eichler (591 Ringe) und Jörg Pfeiffer (570 Ringe)

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter: Ergebnisse der Landesmeisterschaft in Oberhausen 2018 (externer Link, .pdf)

 

Bilder von Christian Nothen zur Verfügung gestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.