Bezirksschwimmfest in Aachen

Manfred und Nicole Plum von der BSG Aachen gehörten zum Organisationsteam

Rund 60 Schwimmerinnen und Schwimmer kamen zum diesjährigen Schwimmfest des Bezirks Köln nach Aachen. Bei familiärer Stimmung stand der Spaß am Schwimmen bei den Wettbewerben im Vordergrund.

59 aktive Schwimmer und Schwimmerinnen trafen sich wie schon viele Jahre zuvor im Schwimmbad an der Eifelstraße in Aachen. Dieses Bezirksschwimmfest, hervorgegangen aus der Bezirksmeisterschaft Köln, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit, da die Voraussetzung für die Teilnahme nicht Zeitvorgaben sind, sondern es reicht, wenn die Aktiven 25 Meter ohne Unterbrechung schwimmen können.

Eine zusätzliche großzügige Regelauslegung bietet eine große Motivation für Anfänger sowie Schwimmer, die sich nicht im Leistungsschwimmerbereich bewegen an diesem Wettkampf teilzunehmen. Die fröhliche und familiäre Stimmung zeigte, wie viel Spaß Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Begleiter und Zuschauer an diesem Sonntagnachmittag hatten.

Dieser ereignisreiche Tag ist nur möglich, weil engagierte ehrenamtliche Mitglieder der Schwimmabteilung der BSG Aachen die Organisation übernehmen. Sogar für das leibliche Wohl war gesorgt. Kaffee, Kuchen, selbst gemachte Salate und Würstchen waren in der Cafeteria  zu bekommen. Das Team der Schwimmabteilung um Manfred und Nicole Plum haben das Schwimmfest wie in den Jahren zuvor bestens organisiert.

Der sportliche Teil wurde vom Kampfrichterteam um Karl-Heinz Galla flexibel und effektiv gelöst.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer die an der Ausrichtung dieses Schwimmfestes mitgewirkt haben.

(Bodo Neumann, Vorsitzender des BRSNW-Bezirks 5)

Dieser Artikel wurde auf der Website des Behinderten- und Rehabiliationssportverbandes Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. Die Veröffentlichung an dieser Stelle erfolgt mit freundlicher Genehmigung. Die Rechte der Bilder bleiben bei den Urhebern. Link zum Originalartikel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schriftgröße
Hoher Kontrast