Lang ist’s her

Am vergangenen Sonntag haben sich 14 SchützerInnen in Hitfeld nach langer Zeit, also fast genau zwölf Monate später, wieder zu ihrer gemeinsamen Vereinsmeisterschaft zusammengefunden.

Für manche fiel es etwas beschwerter aus, man wollte sich den Trainingsrückstand ja nicht anmerken lassen. Ein oder zwei Kraftbedingte Ausfälle unter den TeilnehmerInnen blieb aber nicht erspart.

Foto: Fabian Zechel

Ein konkretes Ziel gab es letztes Jahr bei der VM nicht, denn es stand keine Deutsche Meisterschaft als Prestige trächtigster Wettkampf in der Saison an. Für die SportlerInnen, die über die Winterpause weiterhin versucht haben, einen Trainingsstand aufrecht zu halten gibt es jedoch dieses Jahr ein Ziel. Dieses Jahr wird es aller Voraussicht eine DM in Wiesbaden geben und die Vereinsmeisterschaft war dieses Jahr DIE Meisterschaft, in der man sich für die DM zu qualifizieren kann. Da fiel bei dem ein oder anderem der wohl bekannte Satz “Die Vereinsmeisterschaft sei die wichtigste Meisterschaft des Jahres“ und das nur zu Recht!

Foto: Fabian Zechel
Foto: Fabian Zechel

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.